Il sergente dell’Altopiano. La storia di Mario Rigoni Stern
Eine Reise zwischen Gegenwart und Vergangenheit, reich an Zeugnissen die an den Schriftsteller Mario Rigoni Stern (1921-2008) erinnern. Im Laufe eines imaginären Tages, von der Morgendämmerung bis zur sternenklaren Nacht, erinnert seine aus einem umfassenden Archiv stammende Erzählung an die Jahre des Krieges und der Gefangenschaft. Der heimgekehrte Gebirgsjäger wurde mit der Zeit zum Wächter der Hochebene von Asiago.