Im Bann des Föhns
Maharishi Mahesh Yogi wollte ihn abschaffen. Der Segelflieger sehnt sich nach seinem Schub. Die Bergbauernfamilie fürchtet seine Wucht. Der Föhn kommt den einen recht, den andern bekommt er schlecht. Meteorologen und Atmosphärenphysiker beobachten diesen stürmischen warmen Südwind seit 200 Jahren, aber verstehen tun sie ihn bis heute nicht. Der Film ist eine Reise in die Urschweiz und die Hommage an ein Mysterium der Alpen.