In der Nacht fliegt die Seele weiter
Pina Dolce ist eine Frau ohne Augen. Das heisst für sie aber nicht, dass sie nichts sieht. Sie fotografiert, filmt und malt. Das Bild «In der Nacht fliegt die Seele weiter» wird ihre bislang grösste Arbeit sein. Es zeigt eine Perspektive des Weltalls, mit dem leuchtenden Mond im Zentrum. «Die Dunkelheit bietet die Möglichkeit, etwas Neues zu sehen», sagt die Künstlerin über ihre Inspiration. Doch Pina Dolce ist auch Ehefrau und Mutter. Und dass sie ihren eigenen Sohn Viviano nie sehen konnte, bricht ihr noch immer das Herz.