Je t'appellerai Alice
Alisa, eine illegale Einwandererin, lebt in Genf auf der Strasse. Eines Abends liest Magda sie im Rotlichtviertel beim Bahnhof auf und bietet ihr an, sie im Gegenzug für kleinere Haushaltsarbeiten bei sich aufzunehmen. Magda begeht diese gute Tat aber nicht aus reiner Nächstenliebe: Sie bindet Alisa in ihre einsame Existenz ein und lässt sie an der täglichen Inszenierung ihrer Scheinwelt teilhaben, verbirgt aber ihre wahren Absichten vor ihr. Alisa will dieses Leben nicht, hat aber keinen anderen Zufluchtsort. Es kommt zu einer ausweglosen Konfrontation zwischen den beiden Frauen.