Jojo Mayer – Changing Time
Der Schweizer Drummer Jojo Mayer ist nach New York ausgewandert um den Jazz zu finden – und hat etwas ganz anderes gefunden: seine eigene Musik, seine Band Nerve. Er spielt Konzerte auf allen Kontinenten. Es verschlägt ihn an die skurrilsten Plätze der Welt. Er entwickelt Perkussionsinstrumente, produziert wegweisende Lernvideos über Schlagzeugtechnik, wird gottgleich vereehrt von Tokio über London bis Hong Kong und kämpft nicht selten gegen eine Armada von Windmühlen. Der Dokumentarfilm taucht ein in Mayers Welt und in die schillernde Welt seiner Gedanken.