Jolly Roger
Ende 1979 ging Radio 24 als erstes freies Radio der Schweiz auf Sendung. Der Sender, der vom italienischen Grenzgebiet aus operierte, wurde während drei Jahren vom Bundesrat und der PTT massiv bekämpft. Bis 1982 kam es zu mehreren, teilweise dramatisch verlaufenen Schliessungen. Dennoch ist es dem Team um Roger Schawinski schliesslich auf spektakuläre Weise gelungen, die nationale Medienlandschaft mit seinem Piratensender nachhaltig zu beeinflussen. Eines der spannendsten und wichtigsten Kapitel in der Schweizer Mediengeschichte wird anhand von Originaldokumenten und Interviews mit den Beteiligten rekonstruiert.