Jours de fête
Djous träumt von einem besseren Leben. Dina träumt davon, die Macht zu übernehmen. Anna Fjodorowna träumt vom Ruhestand. Nikita träumt vom Business. Sankt Petersburg, eine Traumstadt, ist der Handlungsort. Nationalfeiertage, Wunschtraum des Volkes oder Machtinstrument, prägen den Kalender. Ein Jahr vergeht, und der autoritäre Würgegriff des Kremls scheint sich zunehmend auf die Gesellschaft Russlands auszuwirken. Eine Tragikomödie über das heutige und das unsterbliche Russland.