Keko & Kiki
Die Krähe Keko und der Jagdhund Kiki sind die Haustiere eines Grosselternpaares in einem kleinen Dorf im Nordosten Italiens. Keko ist eine echte Kalamität und im Haus ist ihr fast alles erlaubt. Kiki hingegen ist sehr brav, gut erzogen und von Natur aus unauffällig. Die beiden Tiere verbringen den ganzen Tag damit, sich zu zanken. Sie sind neidisch auf die Aufmerksamkeiten, die die Grosseltern dem einen oder anderen schenken. Zu Hause scheint zwischen den Grosseltern alles in Ordnung zu sein, bis eines Tages ein grosser Streit ausbricht.