Kursverlust
Glückliche Mutter, erfolgreich im Beruf, leidenschaftliche Ruderin sei sie, sagt Julia, als sie sich Elias vorstellt. Aber das stimmt nicht mehr. Ihr Mann Robert hat soeben seine Stelle bei einem internationalen Finanzkonzern verloren. Als Teamleiterin im Sozialamt muss Julia immer mehr Ausgesteuerte betreuen, ihre Mutter kommt in die letzte Lebensphase und ihre beiden Kinder spuren nicht mehr. Vor allem ihr still pubertierender Sohn Pascal macht Julia Sorgen. Als Elias Julia aus dem Wasser fischt, ist sie gerade beim Rudern gekentert.