L'Apollon de Gaza
Im Jahr 2013 wird eine Statue von Apollo, Gott der Künste, der Schönheit und der Weissagungen, vor Gaza gefunden, bevor sie unter seltsamen Bedingungen verschwindet. Bald geht das Gerücht um diesen von allen begehrten Schatz. Sowohl eine filmische Untersuchung als auch eine Reflexion über die Geschichte, der Film taucht uns in die wenig bekannte Realität eines Territoriums ein, das durch Kriege und eine gnadenlose Blockade verwundet wurde, in dem aber das Leben würdevoll und ungehorsam bleibt.