L'île sans rivages
Ein alter Mann erzählt, wie er während des Krieges auf Frachtern seine ersten Seereisen machte. Zugleich begibt sich in Vietnam ein junger Offizier an Bord eines brandneuen Schweizer Schiffes. Schweizer Schiffe auf See, ist das möglich? Aber ja doch. In einer Reihe von bewegenden Begegnungen entdecken wir eine verborgene Facette der Schweiz: ihre Hochseeflotte und Lebensmittelreserven. Das Porträt des kleinen Insel-Landes Schweiz, dem für seine kühnen Versorgungsstrategien keine Fantasie zu weit geht.