L'or de la Guinée
Téné und Tamba leben in Guinea und arbeiten in der Goldförderung. In Erdlöchern und unterirdischen Höhlen spitzt Tamba Gestein von den Wänden. Das Material wird von Téné zur Waschstrasse gebracht, wo das Gold extrahiert wird. Die Goldförderung in Guinea ist nicht reglementiert, der Sicherheitsstandard dürftig. Es kommt immer wieder vor, dass zu viel abgetragen wird, Höhlen einstürzen, Goldgräber verletzt werden und umkommen. Dennoch blüht das Geschäft rund um das Gold, viele Menschen leben davon.