L'Orgue de St-Maurice, le deuxième souffle
Die Restaurierung und Erweiterung der Orgel der Basilika von St. Maurice im Wallis wird zu einem wahren Ballett aus Pfeifen, Bälgen und zahllosen Bauteilen, die zwischen der Walliser Stadt und der Werkstatt in Männedorf pendeln, wo uraltes Handwerk und modernste Elektronik harmonisch zusammenfinden. Zugleich äussern sich Vertreter der Tradition wie der Moderne zur Bedeutung dieses Instruments, das darauf abzielt, St. Maurice zu einem international anerkannten musikalischen Zentrum zu erheben.