La Comédie Virtuelle – live show
Ein Tanzstück in Echtzeit. Die fünf Performer sind geografisch weit voneinander entfernt, physisch durch Tausende von Kilometern getrennt, aber in einem virtuellen Raum mit dem Publikum versammelt, das ebenfalls aus der Ferne mit ihnen verbunden ist. Das Stück spielt mit An- und Abwesenheit sowie mit dem Begriff der Realität, der Gleichzeitigkeit und der Gemeinschaft. Als globales digitales Dorf reduziert der virtuelle Raum die Distanz zwischen den Körpern, um einen bedeutungsvollen und dynamischen gemeinsamen Raum zu schaffen.