La guerre est finie
Die Rahmanis und ihre drei Kinder wanderten 1999, während des Kosovokrieges, in die Schweiz aus. Nach Jahren in ihrem neuen Heimatland sehen sie sich mit der Zwangsausweisung konfrontiert. Im verzweifelten Wunsch, bleiben zu können, versucht der Vater der Familie und ehemalige Musiklehrer Rasim, einen albanische Tanzclub auf die Beine zu stellen, um unterstützende Unterschriften zu sammeln… Eine intime Erzählung über die Erlebnisse von Immigranten im Zeitalter der Globalisierung. Kann ein guter Mensch dem quälenden Druck von Krieg, Exil und Ausschaffung standhalten? Kann seine Liebe zu seinem entfremdeten Bruder, seiner trotzigen Frau und seinem Sohn, der mit Problemen zu kämpfen hat, die Hoffnungslosigkeit seiner Seele überwinden? Kann er sich wieder ein sinnvolles Leben schaffen?