La lune se lève
August 1944. Während einer Probe des gemischten Chors von Vouvry, kommt die junge Antoinette wieder einmal zu spät. Arthur Parchet setzt eine andere Sängerin für das Solo ein. Die Probe schreitet voran und die Spannung steigt ins Unerträgliche. Dieser kleine Chor ist für den alten Komponisten die letzte Zuflucht vor dem elenden Schicksal, das er seit zwanzig Jahren im Wallis erträgt. Draussen, herrscht Krieg. Basierend auf einer wahren Geschichte.