La parole, elle vit
Ein «Griot» (Geschichtenerzähler aus Mali) erzählt die Bedeutung der mündlichen Überlieferung in seinem Land. Er erklärt uns, wie die «Griots» auch die modernen Kommunikationsmittel zu nutzen wissen, ohne dass ihre Tradition gefährdet ist. Habib Koité, ein Weltstar der malischen neuzeitlichen Musikszene, verkörpert den modernen Griot und stellte auch die Musik für diesen Film zur Verfügung.