La vida es filmar
In den Strassen Havannas dreht Fernando Pérez den einzigen kubanischen Spielfilm des Jahres: «La vida es silbar». Thema des Films ist die Suche nach Glück – und für den Regisseur selbst bedeutet Filmen eine Form von Glück. Wie reagieren die vielen Schaulustigen auf die Dreharbeiten? Auf den Titel «Leben ist Pfeifen»? Welches wäre ihr Glück? Was fasziniert sie am Medium Film?