Le bateau
Ein Segelboot treibt friedlich inmitten eines grossen Sees. An Bord des Bootes befindet sich ein zehnjähriges Kind, das sich in der Gesellschaft seiner Eltern zu Tode langweilt. Das Kind nimmt jede noch so sanfte Bewegung des Bootes wahr und blickt verzaubert auf diese zugleich unendlich weite und winzig kleine Welt. Doch plötzlich bringt die Hitze der Sonne das Verhalten der Familie durcheinander.