Le double et le néant

Switzerland, 2017
FILM, Documentary, 28 min.

Save as Favorite
directed by
Charlotte Buisson-Tissot
Written by
Charlotte Buisson-Tissot
Status
In distribution

Emilia und Macario kommen in den Achtzigerjahren in die Schweiz, um Arbeit zu suchen. Emilia kümmert sich um ein Mädchen und Macario arbeitet als Maurer. Doch in Portugal warten ihre beiden Töchter darauf, ihnen nachzureisen. Während fünf Jahren erhält so ein Mädchen die doppelte Zuwendung, während zwei andere gar nichts erhalten. Heute verfolgt mich die Frage: Habe ich jemandem die Mutter gestohlen?

credits

World Premiere
2017
Original Version
French, Portuguese (english subtitles),  colour, ProRes 422, 28 min.
Production
Ask The Dust
Producer
Gabriela Christen
directed by
Charlotte Buisson-Tissot
Written by
Charlotte Buisson-Tissot
Cinemato­graphy
Charlotte Buisson-Tissot, Antoine Buisson
Editing
Charlotte Buisson-Tissot
Sound Editing
Xavier Lavorel
Re-Recording Mix
Xavier Lavorel
Location Sound Mix
Charlotte Buisson-Tissot

World Sales / World Rights

World Rights
Gabriela Christen