Le masque de San
Dies ist die Geschichte einer Maske, die aus einer abendländischen Sammlung in ihre Heimat Mali zurückkehrt, und eines Mannes, der im Lauf der Zeit zu einem Schleuser zwischen zwei Welten, der westlichen und der afrikanischen, wurde. Der wie ein ethnologisches Roadmovie aufgebaute Film folgt den beiden in die afrikanische Steppe, hinein in Gebiete, wo Magie und Realität gleichermassen regieren.