Le mensonge est une affaire de famille
Ein 65 Jahre alter Blinder lebt in der Familie seiner Tochter. Eines Abends bringt man ihn ohne sein Wissen dazu, ein Anmeldeformular für ein Altersheim zu unterschreiben. Die Familie verbringt den Rest des Wochenendes damit, sich zu überlegen, wann sie ihn über diese Täuschung informieren sollen. Nach und nach lernt man ihre wahre Natur kennen.