Le pénitent
Louis Page, ein junger Priester, hat seiner Mutter Sterbehilfe geleistet, nachdem sie von den Ärzten aufgegeben wurde. Um diese Tat zu sühnen, pilgert er nach Santiago de Compostela. Während der ersten Etappe wird er gebeten, in einem Frauengefängnis die Messe zu lesen. Marie wurde wegen Tötung ihres Mannes in Notwehr verurteilt. Eben hat sie ihre Mutter verloren, und Louis begleitet sie zum Begräbnis. Dabei erfährt er, dass Marie einen Sohn hat, Mathieu, der von den Grosseltern väterlicherseits aufgezogen wird. Die feindselige Einstellung des Dorfes, vom Grossvater geschürt, richtet sich in aller Heftigkeit gegen Marie. Mathieu glaubt, seine Mutter habe ihn verlassen. Louis schaltet sich ein, um die tiefen Verletzungen in dieser Familie wiedergutzumachen. Es gelingt ihm, Mathieu wieder der Liebe seiner Mutter zuzuführen… Louis geht seinen einsamen Weg weiter.