Le périmètre de Kamsé
An der Sahara-Grenze in Burkina Faso wird das Dorf Kamsé durch die Auswirkungen der Wüstenbildung dezimiert. Um ihr Überleben zu sichern, beschlossen die Dorfbewohner, mit dem Bau einer Umzäunung zu beginnen. Bewaffnet mit Schaufeln und Spitzhacken werden sie Deiche bauen und Hecken und Bäume pflanzen, um den Boden vor Wind, Erosion und Herden zu schützen, die an allem knabbern, was dort noch wächst.