Le syndrome de Petruchka
Peter ist seit frühester Kindheit von der Welt der Marionetten besessen, doch seine grösste Leidenschaft gilt einem Mädchen namens Lisa. Er möchte aus ihr eine perfekte Frau machen, doch Lisa ist eine Frau aus Fleisch und Blut, die er niemals vollständig besitzen wird. Ihre Liebe wird durch den Tod ihres Kindes, das an einer schweren Erbkrankheit leidet, auf eine harte Probe gestellt. Während Lisa leidet, erschafft Peter sich eine neue Muse: Alice, eine ausgeklügelte Puppe, die Lisa zum verwechseln ähnlich sieht. Nun muss sich Peter entscheiden: Frau oder Marionette?