Le temps d'Anna
Kanton Neuenburg, 1917 bis 1933. Ein junger Uhrmacher verliebt sich unsterblich in eine mysteriöse junge Frau. Jean und Anna heiraten, lieben sich wie verrückt und teilen alles miteinander. Sie werden getragen von ihrem Glück und den Freunden, die sie auf ihrem Weg begleiten. Jean will eine neue, wasserdichte Uhr erfinden. Eine Zukunft voller Hoffnung liegt vor ihnen. Doch plötzlich wird Anna von einem seltsamen Leiden heimgesucht und ihr Zustand verschlechtert sich mit jedem Tag. Schafft es Jean mit seiner Liebe, sie zu retten?