Le Traducteur
Im Jahr 2000 war Sami der Arabisch-Englisch-Übersetzer für die syrische Olympiamannschaft in Sydney, Australien. Ein Versprecher zwang ihn, in Australien zu bleiben und als politischer Flüchtling im Exil zu leben. Als 2011 die syrische Revolution beginnt und sein Bruder verhaftet wird, riskiert Sami alles, um nach Syrien zurückzukehren und ihn zu finden.