Les destinées sentimentales
Jean Barnery, Sprössling berühmter Porzellanhersteller, begegnet Pauline, mit der er in grenzenlosem Glück lebt, bis er eines Tages die Geschicke des Familienunternehmens lenken muss. Der erste Weltkrieg treibt die beiden nach und nach auseinander. An ihrem Lebensabend werden sie sich schliesslich wieder treffen.