Les enquêtes de Maëlys
Maëlys ist ein zehnjähriges Mädchen, das sich nach Rätseln sehnt, die es zu lösen gilt. Mit Hilfe ihres besten Freundes Lucien ist sie immer bereit, Nachforschungen anzustellen. Wie bei einer Schnitzeljagd werden ihre Abenteuer durch unsere Landschaften führen, vom Basler Karneval über das Schloss Chillon, Charmey und Saillon bis hin zu verschiedenen natürlichen oder touristischen Orten, die es zu erkunden gilt.