Les pantins
Der junge Etienne lebt in einem kleinen Dorf auf dem Lande. Wie die meisten Menschen dort ist er eher ruhig und zurückhaltend, bis die unerwartete Ankunft eines Zirkus das Leben des jungen Bauern völlig durcheinander bringt. Die Einwohner zeigen kein Interesse für diese Art der Unterhaltung, und der Zirkus zieht ab, sodass im Dorf wieder Ruhe einkehren kann. Nur für Etienne eröffnet sich eine neue Perspektive. Als alles wieder seinen gewohnten Gang geht, setzt sich Etienne auf sein Motorrad und will die Welt erobern.