Liquid Land
Im Herbst 2010 reisten der Künstler Kaspar König und der Musiker Simon Berz nach New Orleans, um dort ein Kunstprojekt durchzuführen, bei welchem sie Instrumente aus Abfall bauten und lokale Musiker zu abendlichen Konzerten einluden. Der Film nimmt das Projekt als Ausgangslage, um einzutauchen in die Welt der Musiker, die in das Projekt involviert wurden. Sie kreieren gemeinsam abenteuerliche, leidenschaftliche, eigenständige Musik in einer Stadt, die stark verwurzelt ist in der Tradition, aber auch tief geprägt von der Unbeständigkeit.