Lola et le piano à bruits
Die elfjährige Lola ist die Schwester des fünfjährigen Simon, der in seiner ganz eigenen Welt lebt. Sie beobachtet ihn und bemerkt, dass er sehr empfindlich auf kleine, verborgene Geräusche reagiert. Gemeinsam mit ihrem Freund Rolih beschliessen sie, eine Geräuschmaschine zu bauen, um mit ihm zu kommunizieren.