Die Kamera begleitet Lukas Bärfuss während fünf Jahren an diverse Theaterproduktionen, Lesungen und Recherchereisen. Unterwegs und bei ihm zu Hause wird deutlich, wer sich hinter den oft scharfen und pointierten Texten verbirgt. Der Film zeichnet das Porträt eines vielfältigen Denkers und nahbaren Menschen, der sich für Aussenseiter interessiert.