Lux Carne
Ein strenges Prüfungsverfahren reguliert den Fleischkonsum der Bevölkerung: Wer Fleisch essen will, muss ein Tier töten. Die junge Reporterin Elie macht sich auf, um den Prozess im Schlachthof zu dokumentieren. Doch hinein gelangt nur, wer auch teilnimmt. Elie muss sich dem Töten stellen. Als sie dem Tier gegenübersteht, werden ihre Überzeugungen auf die Probe gestellt.