Ma nouvelle Héloïse
Ein reicher japanischer Mäzen und Rousseau-Liebhaber bietet einem untypischen und vielseitigen Filmemacher die Möglichkeit, in totaler Freiheit eine filmische Version von Jean-Jacques Rousseaus Briefroman zu realisieren. Der Regisseur bringt drei junge Schauspieler in einem verlassenen Palast oberhalb von Clarens zusammen und macht sich an den Dreh. Damit wird die rousseausche Tragödie diejenige der zeitgenössischen Figuren.