Ma vie est un défi
Der ehemalige Profi-Golfer Yves Auberson leidet seit seinem 35. Lebensjahr an der Parkinson-Krankheit.Obwohl er durch Dyskinesie stark behindert ist, stellt sich Yves der Herausforderung, die Schweizer Alpen zu umrunden und dabei mehr als 1000 km zu Fuß zurückzulegen, um zu zeigen, dass Parkinson ihn nicht zur Untätigkeit verurteilt. Anhand seiner bewegenden Geschichte begibt sich dieser Film mit Yves auf sein Abenteuer und schildert seinen 15-jährigen Kampf gegen die Parkinson-Symptome, die sein Leben völlig verändert haben.