Maigret et l'improbable Monsieur Owen
Maigret weilt ferienhalber bei Louis, einem langjährigen Bekannten aus Paris, in einem Hotel am Meer. Mr Owen, ein schwerreicher Kunsthändler, verbringt seinen Urlaub im selben Hotel. Eines Morgens wird in seiner Badewanne die Leiche eines unbekannten jungen Mannes aufgefunden. Mr Owen selbst ist verschwunden. Wer ist dieser Mr Owen, wer sind die anderen Hotelgäste? Was hat Mr Owens Krankenschwester zu verbergen? Welche Rolle spielt Mylène Turner, eine bekannte und exzentrische Schauspielerin... Ungewollt macht sich Maigret daran, diese Rätsel zu lösen.