Maison
Ein Haus, das lebt, liebt, sich bewegt und sich selber zerstört. Ein Haus und sein Mobiliar, ein Haus und die Elemente, aus denen es besteht. Die beiden Regisseure versuchen, mit ihrer Arbeit «für die Nacht» die Seele der Dinge zu erforschen. Ihr Film als Metapher für den Körper. Der Mensch als Haus – das Haus als Mensch, als Seelenspiegel. Sein Gedankenlabyrinth wird zu einem Ort voller sich ständig verwandelnder Zimmer, endlosen Treppenläufen und Türen, die sich wie von Zauberhand öffnen und den Blick auf mysteriöse Theater freigeben.