Marcel Dupertuis. Un café et deux babas.
Als der alternde und kranke radikale Künstler Marcel Dupertuis, sein legendäres Atelier für Malerei und Skulpturen aufgeben muss, begibt er sich auf eine Reise der Selbstfindung durch Fotografie und Schreiben und sammelt noch einmal seine Kräfte, um sein Erbe zu bewahren. Anlässlich seiner letzten Ausstellung stellt sich ihm die Frage, ob es für Künstler außerhalb der marktorientierten Welt noch einen Platz gibt.