Markus Raetz
Im internationalen Kunstmarkt ist der Schweizer Markus Raetz eine etablierte Grösse, über seine Person ist jedoch wenig bekannt. Für diesen Film Markus Raetz: Kunst gewährt der Bildende Künstler erstmals einem Kamerateam Einblick in sein 40-jähriges Schaffen. Markus Raetz hat den siebten Sinn für Wahrnehmungen der aussergewöhnlichen Art. Seine Werke verblüffen wie Kunststücke eines Zauberers. Sie sind poetisch, ironisch und oft erotisch. Als konstruierte Illusionen hinterfragen seine Zeichnungen, Bilder und Skulpturen unsere Sehgewohnheiten und zeigen uns die Dinge von einer ganz anderen Seite.