Ein Jahr lang begleitete eine Filmcrew das Team des BSC Young Boys Bern. Entstanden ist ein Film, der den Fussballclub und seine Akteure von einer unbekannten Seite und aus ungewohnten Perspektiven zeigt. Überall hatten die Regisseure Zugang; es gab keine Tabus. Der Film gewährt überraschende Einblicke hinter die Kulissen eines Traditionsvereins, beim Training, in der Kabine, im Trainerbüro, auf der Chefétage und auch auf dem Fussballplatz. Selten zuvor konnte die Psychologie eines Vereins und eines Trainers so authentisch, unmittelbar und ungeschminkt dargestellt werden.