Mémoires de la frontière
Eine Grenze. Das oftmals tragische Schicksal jener, die versuchten, in der Schweiz Zuflucht zu finden. Es sind Männer, Frauen und Kinder, von denen die Autoren dieses Films einige wiedergefunden haben und deren persönliche Geschichte Aufschluss über die schweizerische Asylpolitik während der düsteren Kriegsjahre gibt.