Memorie di un medico di montagna
Porträt eines Bergarztes mit ungewöhnlichem Blick. 1917 brachte das Rote Kreuz den jungen Weißrussen Salman Luban ins Calanca-Tal. In dieser Inselregion im italienischen Graubünden fand er seine Berufung und starb dort 1954, ohne in seine Heimat zurückzukehren. Domenico Lucchini, jüngster Sohn Salman Lubans, folgt den Spuren seines großen Vaters und zeichnet den Weg einer fast völlig anderen Medizin nach. Hier betrachtet er den Menschen als unteilbares Ganzes, verwurzelt in seiner Genealogie.