Métis
Wir klammern uns an die Person oder an die Gruppe, mit der wir uns identifizieren und die uns akzeptiert. Dieses Gefühl der symbolischen oder realen Zugehörigkeit zu begreifen ist unabdingbar, um den Identitätsdiskurs der Mischlinge und das Bild, das die Gesellschaft sich von ihnen macht, zu verstehen. Mittels Aussagen von Mischlingen konfrontiert der Film uns mit der Realität eines Lebens zwischen zwei Kulturen.