Microcosmos
Der Film nimmt uns auf Entdeckungsreise zu einem Planeten mit, der unbekannt und erhaben ist: Die Erde – allerdings in einem Massstab wiederentdeckt, in dem wir sie noch niemals gesehen haben! Als filmische Erforschung, die einem noch nicht dagewesenem Genre angehört, erfasst «Microcosmos» manch unerwarteten Bewohner: Insekten und andere Wiesen- und Wassertiere, phantastische, buchstäblich unvorstellbare Kreaturen, die sich in grandiosen Landschaften, in undurchdringlichen Gräserdschungeln und titanischen Tautropfen entwickeln.