Mind & Life – Early Dialogues
Ethik – Identität – Erfahrung. Die frühen Gespräche zwischen dem Neurowissenschaftler und Philosophen Francisco Varela und S.H. dem Dalai Lama sind wegweisend für das hohe Niveau der heutigen «Mind & Life» Gespräche. Sie haben damals bereits Themen diskutiert wie «heilende Emotionen» oder «Altruismus, Ethik und Mitgefühl». Aus den spannendsten Stellen und dem historischen Videomaterial ist ein höchst aktueller Film entstanden.