Missio Canonica
Im verschlafenen Bündner Bergdorf hält Pfarrer Ernst Vial jede Woche die Sonntagsmesse. Die Kirche ist gut besucht. Die Leiterin des Frauenvereins, Henrietta Cadosch, singt zusammen mit den anderen Frauen im Kirchenchor. Besonders die Aufmerksamkeit des Pfarrers gilt es für sich zu gewinnen. Als eine unbekannte Frau ins Dorf zieht, ändern sich die Spielregeln.