Mit 6 Beinen im Leben
Der Hund, dein Freund und Helfer – dies ist für Lisa, Pierre und Stefanie nicht nur ein Spruch, sondern gelebte Realität. Die drei Menschen sind durch Krankheit oder Behinderung in ihrem Alltag stark eingeschränkt und auf Hilfe angewiesen. Unterstützung erhalten sie von einem Hund, der Tag und Nacht bei ihnen ist und sofort reagiert, wenn Hilfe nötig ist. Welche Stütze ein solcher Hilfshund sein kann und wie tief und eng die Beziehung zwischen Hund und Herrchen oder Frauchen werden kann, zeigt der Film.