Mon père, notre histoire
Eine schmerzhafte Geschichte, die im spanischen Bürgerkrieg spielt. Das bedrückende Schweigen und die Erinnerungen des Vaters, die Schweigepflicht der Generation der Tochter. Erinnerung und Schweigen dauern schon über 70 Jahre. Für den Vater sind die Erinnerungen stets da, für seine Bataillonskameraden ebenfalls. An ihren Jahrestreffen, immer am 28. April, sprechen sie darüber. Dieses Datum erinnert an ihr Engagement bei den Republikanern, als sie 17 Jahre alt waren – Kinder der Niederlage und des Schweigens. Bis die Familiengeheimnisse ans Licht kommen!