Mondialito
Eine Tankstelle an der «Autoroute du Soleil». Abdou, ein junger Ausreisser, begegnet einem Tankwart, der vorgibt, Georges zu heissen. Georges verlässt seinen Job und begleitet den Jungen nach Marseille, um einen Weltcup-Fussballmatch zu sehen. Den Kopf voller Träume, die Taschen leer, begeben sie sich auf die Reise. Allmählich gewöhnen sie sich aneinander und machen erstaunliche Bekanntschaften. Doch die beiden sind nicht auf derselben Reise. Georges wird mit den «Schattengestalten seiner Vergangenheit» konfrontiert. Damals hiess er Ahmed Najid und war Berufsfussballer in Marseille. Für Abdou ist es eine Reise der Initiation, er verliert seine Unschuld und gewinnt an Lebenserfahrung. Auf ihrer Identitätssuche weiss der eine noch nicht, wer er ist, während der andere es nicht mehr weiss!